Spleen 809

  3

 

12. April 2014 um 14:20

Ich kann draußen an keiner Regentonne o.ä. vorbeigehen ohne nachzuschauen ob da drinnen irgendwo ein Insekt oder anderes Getier meine Hilfe benötigt. Ich rette die dann. Egal wie es mich ekelt- und setze sie behutsam dort ab wo es sicher ist.

 

#3 16. Juni 2020 um 00:46

Das Ekeln gewöhnt man sich am ehesten dadurch ab, daß man sich möglichst viel über das konkrete Insekt informiert. Damit ändert sich die Assoziation. Jetzt ist es nicht mehr irgendeine Wespe, sondern die Österreichische Kuckuckswespe, die normalerweise nur in dem und dem Gebiet vorkommt und sich von xxx ernährt - sozusagen ein alter Bekannter. Biologen ekeln sich praktisch vor keinem Tier! Die Zwangshandlung könnte man zwar mit logischer Begründung für sinnlos erklären, aber das dürfte nicht helfen. Spleeny Gonzales

#2 08. November 2014 um 03:21

Ich versuche nach dem regen die kleinen regenwürmer zu retten, damit sie keiner platt läuft

#1 19. April 2014 um 15:16

Gut für das Selbstwertgefühl. Auf Dauer aber lästig.